Start Ins Jahr 2016

Hey Leute!

 

auch wenn wir schon den 11. Januar haben, wünsche ich euch allen ein Frohes neues Jahr und alles Gute für 2016! Vier Monate meines FSJ sind mittlerweile schon vorbei. Leider habt in vergangener Zeit nicht viel von mir gehört, ich verspreche euch im neuen Jahr wird sich das ändern!

 

Kurz für euch, was ich die letzten vier Monate hier erlebt habe. Ich habe unterschiedliche Tagungen begleitet, die sich mit Flüchtlingen, Klimawandel, Ausbildung und Studium oder dem Aufstellen der Kirche im Netz beschäftigten. Es waren aber auch Tätigkeiten dabei wie Bollerwagen aufbauen oder dem Künstler Björn Hauschild, der seine Ausstellung "Fürchtet euch nicht" hier in der Akademie ausstellte, beim Abbau zu helfen. Nun aber genug von der jungen Vergangenheit, schauen wir nach vorne.

 

Wie ihr aus unserer Website schon entnehmen konntet, haben wir im ersten Halbjahr viele spannende Angebote im Programm, "Globale Rohstoffversorgung"(Sek II.), "Ich bin! - Aber wer?"(Kinderakademie) und vieles mehr. Ich bin sicher für jeden ist etwas dabei! Wir freuen uns darauf alte und neue Gesichter hier an der Akademie in Loccum zu begrüßen.

 

Falls Kunstliebhaber unter euch sind: Am Wochenende Samstag den 16.Januar um 17Uhr30 wird an unserer Akademie eine neue Ausstellung eröffnet! Unter dem Titel "Zwielichtige Farbwelten" präsentieren Claudia Bartholomäus und Andrea Döring ihre Werke. Bis zum 18. März 2016 habt ihr Zeit euch die Ausstellung anzuschauen. Vielleicht habt ihr ja Lust beides zu verbinden, Tagung und Ausstellung. :)

 

Bis bald,

Tammo     

Kommentar schreiben

Kommentare: 0