20.- 22. Oktober 2017

 

Martin Luther und die Veränderung der Welt

 

Eine Spurensuche zum großen Jubiläum

Wer war Martin Luther? Wie haben er und die Menschen seiner Zeit gelebt? Was war damals mit der Kirche los? Wie hat Martin Luther die Welt verändert? Und was geht uns das an? Im großen Jubiläumsjahr zur Reformation begeben wir uns auf Spurensuche. Wir erfahren von Martin Luthers Glauben, seinen Ängsten und Zweifeln, von seinem Mut zu kämpfen und etwas zu verändern. Wir hören von seinem Weg als Mönch zum Ehemann und Familienvater. Wir machen das mit Geschichten, Film, Theater und Gesang.

 

Download
p1764_Martin Luther und die Veränderung
Adobe Acrobat Dokument 220.3 KB


1.- 3. Dezember 2017

Und wo bleibe ich? Aus dem bunten Alltag meiner Familie

 

Literatur-Kinderakademie mit der Autorin Nikola Huppertz

 

Familie: Mama, Papa, Schwester, Bruder, Oma, Opa – manchmal gibt’s mehr von allen, manchmal weniger. Und dann gibt’s noch, ganz wichtig, mich! Wie geht es mir mit meiner Familie? Wie sieht es in anderen Familien aus? Davon erzählt uns die Autorin Nikola Huppertz. Und aus der Bibel erfahren wir, alle Jahre wieder, die Geschichte von einer ganz besonderen Familie. Eure Erlebnisse und die gehörten Geschichten könnt ihr zu neuen werden lassen, als Filme, Bilder, Theater– oder als neue Geschichte!

Download
p1777_Meine Familie - und ICH!.pdf
Adobe Acrobat Dokument 223.8 KB