15. - 17- Juni 2018

 

Bewegt euch! Mit uns!


Interkulturelle Kinderakademie

 

Bewegung – das ist überall auf der Welt Laufen und Springen, auf der Wiese, im Wald, über Stock und Stein. Oder Sport: Fußball spielen, Tanzen, Judo trainie­ren … Oder Spielen: Klettern, Verstecken, Werfen und Fangen. Bewegung macht Spaß – Kinder wissen das! Bewegung ist aber auch, von einem Ort weggehen zu müssen und an einem anderen anzu­kommen. Das kann wehtun – Erwach­sene wissen das, und Kinder auch.

Um Bewegung in vielerlei Weise und darum, wie Bewe­gung uns verbindet, soll es in dieser Kin­deraka­demie gehen. Und zwar:

• mit Spielen aus aller Welt: Rennen, Hüpfen, Krab­beln, Schleichen, Kicken …

• mit dem Kampfsport Judo aus Japan: auf den ande­ren Rücksicht nehmen und dabei gewinnen.

• mit Abenteuern im Wald: Seile spannen, Klet­tern, Waldsofa bauen, Lagerfeuer machen …

• mit Tanz und Theater: einen anderen spielen und tanzen und sich selbst dabei auf die Spur kommen

• mit einer Geschichte vom Weggehen und Ankom­men: die der Mönche im Kloster Loccum.

Was machen wir noch? Gemeinsam essen, trinken, sin­gen, erzählen und tanzen. Also bewegt euch – zu uns hin!

Ihr seid herzlich eingeladen, Kinder aus aller Welt im Alter von 5 bis 12 Jahren, mit euren Ge­schwistern, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln …!

Petra Steinberg-Peter, Tagungsleiterin, Ev. Akademie Loccum
Dr. Stephan Schaede, Akademiedirektor

Download
p1853.pdf bewegt euch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.8 KB